Muttertagsbrunch am 9. Mai 2004 

Bericht von Elisabeth von Hospenthal im OT vom Dienstag, 11. Mai 2004

Mütter besonders verwöhnen

Gemütlicher Muttertagsbrunch in der Hundertwasser-Markthalle

Staad. Die Stadtharmonie Eintracht Rorschach feiert ihren 100. Geburtstag auch ohne Lifting in jugendlicher Frische. Und so originell und spritzig wie sie selbst, sind auch die verschiedenen Aktionen, die sie im Laufe des Jubiläumsjahres für ihr Publikum und zu ihrem eigenen Vergnügen auf die Beine stellen. So wie am Sonntag, als sie mit dem Muttertagsbrunch in der Hundertwasser-Markthalle in Staad allen Kindern, Enkelkindern, Urenkeln und natürlich auch allen Ehemännern die Möglichkeit boten, ihre Mütter, Grossmütter, Urgrossmütter und Ehefrauen einmal in einem ganz besonderen Ambiente zu verwöhnen.

Kinder von Globi entführt

Die Eintracht während dem Konzert, Pressefoto Elisabeth von HospentalDieses von OK-Präsident Emanuel Hutter genannte Ziel des Muttertagsbrunches ist absolut erreicht worden. Denn von morgens um 10 Uhr bis nachmittags weit nach 16 Uhr war die apparte Markthalle im berühmten Hundertwasserhaus Tummelplatz von unzähligen Familien. Kaum frei geworden waren die 240 gedeckten Plätze schon wieder besetzt. Kein Wunder, denn Philippe Kern und seine Küchenbrigade hatten für die Gäste auch nach dem reichhaltigen Brunch noch verschiedene kulinarische Leckerbissen vorbereitet. Und da man die Mütter ja im besonderen Ambiente zwischen den bunten porzellanartigen Säulen und mit Mosaiksteinchen verkleideten Wänden und Böden so richtig verwöhnen wollte, sammelte Globi persönlich die quirligen Kinder ein und brachte sie, wie einst der Rattenfänger von Hameln, im Gänsemarsch zum Betreuungsdienst im Aussenzelt, wo sie nach Herzenslust spielen, malen und basteln durften. Doch was wäre ein Anlass der Stadtharmonie Eintracht Rorschach ohne Musik. Dafür sorgte nicht nur sie selbst, befreundete Formationen liessen ebenfalls mit ihren Melodien die Herzen höher schlagen. So begeisterte die Regionale Jugendmusik Young Winds mit ihren flotten Klängen ebenso wie die volkstümliche Blaskapelle d'Seehofer oder der Musikverein Rorschacherberg und die Musikgesellschaft Altenrhein-Staad. Zur besonderen Freude und sichtbarem Stolz der Mütter zeigte der Nachwuchs wirbelnd und über den Boden schwebend, was er in der Tanzschule Rorschach und in der Kindergruppe Jump Goldach tänzerisch gelernt hat.

Ciao, bis zum nächsten Mal

Doch bevor die Stadtharmonie Eintracht Rorschach mit gewohnt sicher und einfühlsam gespieltem Muttertagsschlussbouquet den Tag ausklingen liess, wurden noch die Lose, die zugunsten einer neuen Kleidung der Musiker verkauft wurden, ausgespielt. Für alle, die bei der Auslosung nicht mehr dabei waren: Gewonnen haben die Lose mit der Nummer 399, 413, 527, 267 und 408. Die Stadtharmonie Eintracht Rorschach bedankt sich bei den vielen Gästen, die den Muttertag in der Hundertwasser-Markthalle verbrachten, aber auch bei den vielen Helferinnen und Helfern, ohne deren Einsatz ein solcher Anlass gar nicht möglich wäre. Und der nächste Jubiläumsanlass kommt bestimmt. Und zwar am 11. Juni 2004 die Klosterserenade, bei der es im Innenhof des Klosters Mariaberg Rorschach recht geheimnisvoll und sogar etwas gruselig zugehen wird.

Copyright © St.Galler Tagblatt AG
www.tagblatt.ch

Ziehung der Gewinnlose

Gewonnen haben die Lose mit den Nummern: 399, 413, 527, 267, 408
Wenden Sie sich an Gregor Kern, Steinacherstrasse 29 b, 9327 Tübach Kontakt per E-Mail

Schnappschüsse vom Muttertagsbrunch.
Kontakt per E-Mail
Kontaktformular