Jubiläumsparty vom 19. bis 21 November 2004 - Gala-Abend rückt näher 
Vorschau von Elisabeth von Hospenthal im OT vom Donnerstag, 18. November 2004

Stadtharmonie Eintracht im Vorbereitungsfieber

rorschach. Am nächsten Wochenende lädt die Stadtharmonie Eintracht zur Partynacht am Freitag, zum Gala-Abend mit Gala-Diner am Samstag und zum Tag der Jugend am Sonntag in den Alcan Kulturpalast Rorschach. Weitere Höhepunkte im Jubiläumsjahr.

Die Eintracht probt, Pressefoto Elisabeth von Hospenthal Schon seit Wochen sind Organisatoren und ihre zahlreichen arbeitswilligen Helfer darum be-müht, dass das höhepunktverdächtige Wochenende vom 19. bis 21. November als letzte grosse offizielle Veranstaltung im Jubiläumsjahr reibungslos ablaufen wird und abläuft - ein stressfreies Erlebnis ohne Pech und Pannen.

Ungetrübte Kameradschaft

Die Fäden als OK-Präsident fest in der Hand hat nach wie vor Manuel Hutter. Seit 18 Monaten ist das Jubiläumsjahr der Stadtharmonie Eintracht sein ständiger Begleiter, und der Erfolg ist ihm bei jedem Anlass treu geblieben. Ohne die tatkräftige Mitarbeit seiner OK-Kollegen wären solche zeit- und arbeitsintensiven Anlässe gar nicht möglich gewesen, gesteht Manuel Hutter. Sein besonderer Dank gilt schon jetzt seinem Team, dessen enormes Engagement sicher auch der ungetrübten Kameradschaft und dem Umstand zu verdan-ken ist, dass in all den Monaten der Zusammenarbeit auch nicht die kleinste Unstimmigkeit aufgekommen ist. Das grenze schon an ein Wunder, meint der Präsident. Die Frage, ob die OK-Mitglieder Daniel Trochsel, Georges Keller, Stephan Keller sowie das Kerntrio Philippe, Thomas und Gregor Kern ebenfalls an ein Wunder glauben, konnte nicht zuverlässig beantwortet werden.

Endrunde eingeläutet

Doch die Zeit drängt. Noch stehen eine Gala-Nacht mit Gala-Diner auf dem Plan. Für die rund 180 Essen bereiten die Harmonie-Mitglieder alles frisch zu. Dazu kommt am Freitagabend die Partynacht und am Sonntag der Tag der Jugend, an dem dann auch die Gewinner des Kindermalwettbewerbs vorgestellt werden. Das alles spielt sich im Alcan Kulturpalast Rorschach ab, in einer Fabrikhalle, die von den Musikanten schon seit Tagen gestriegelt, geputzt und landfein gemacht wird. «Denn unsere Gäste sollen sich bei uns so richtig wohl fühlen», betont Manuel Hutter, der natürlich hofft, dass möglichst viele Leute ein paar vergnügte Stunden in musikalischer Gesellschaft verschiedener Musikgesellschaften sowie den Herisauer Spatzen und natürlich der Stadtharmonie Eintracht Rorschach geniessen werden. Die Stadtharmonie wird übrigens auch noch eine besondere Überraschung aus dem Hut zaubern.

Copyright © St.Galler Tagblatt AG
www.tagblatt.ch

Kontakt per E-Mail
Kontaktformular